AdvoGraf

   Home  |  Darum geht's  |  Heldentaten  |  AdvoGrafs Welt  |  AdvoShop  |  Specials  |  Recht Link  |  AdvoBoard  | 

In diesem Bereich
AvdoGraf der Anwalt
AvdoGraf und Explora
AdvoGraf als Gladiator
Der Kampf der AdvoGrafen
Die gelbe Sichel
Tour de Farce
AdvoGraf und die Toten
AdvoGraf bei den Eremiten
AdvoGraf & die Norm-Mannen
AdvoGraf und die Schildbürger
In diesem Bereich
AdvoGraf's Onkel in Amerika
Wie Explora menschlich wurde
Quicklinks
AdvoGraf-Newsletter
AdvoGraf weiterempfehlen
Ihr Feedback
Online-Abmahnungen
AdvoGraf's Akten-Notizen
AdvoGraf und die Norm-Mannen

Wir schreiben das Jahr 2000 n. Chr. Das ganze WWW linkt friedlich vor sich hin. Das ganze WWW? Nein... Denn AdvoGraf, ein kleiner unbeugsamer Anwalt, hört nicht auf, dem Frieden Widerstand zu leisten. Und das Leben ist nicht leicht für die Legionäre der befestigten Lager LibertasAnchoria(FFL), HatemelMea(SelfHTML), und PapyrusAbakusNovus(heise/c't)...

Nachdem der AdvoGraf von den weisen Greisen zurückgekeht ist, setzt er erst mal die angedrohten Konsequenzen in die Tat um: Er schmeißt Explora raus. Sein lapidarer Kommentar: "Es gibt wichtigeres als Explora!" (1)

Er widmet sich also wichtigerem und legt sich mit dem Fernrohr auf die Lauer. Sein Blick schweift zu den feindlichen Lagern und bleibt bei LibertasAnchoria (FFL) hängen. Die haben sich dummerweise ganz dick was auf die Fahne geschrieben:
"Dagegen! AdvoGraf und Steinfrevel!"
Auch Steinfrevel hat davon Wind bekommen, und jeder für sich findet die Sache abmahnwürdig. Schließlich hat man ja einen schlechten Ruf zu verlieren! Da kann man es sich nicht leisten, in einer Gutmenschen-Liste in einer Reihe mit Stephanus Sesterz genannt zu werden.

Als AdvoGraf gerade Sysmicronia mit dem neusten Geniestreich zur Post geschickt hat, klingelt es.
"Explora! Was willst du noch hier?"
"Eff-Dee-Bee-Explora bitte! Unter dem Motto 'exploring possibilities' (2) führe ich für die Eff-Dee-Bee eine Wählerumfrage durch. Erste Frage: Wenn Sie uns wählen, ist die Chance, dass gerade Ihre Stimme uns über 5% pusht, höher als bei den großen Parteien. Reizt Sie dieser Gedanke?"
"Das einzige, was hier reizt, bist du!"
"Aber, Herr Graf!" säuselt Eff-Dee-Bee-Explora verführerisch.
"VERSCHWINDE!"

Der AdvoGraf schlägt die Tür zu, lehnt sich an dieselbe und wischt sich den Schweiß von der Stirn. Es klingelt erneut.
"Ich glaub, ich hab ein Déjà vu. Was willst du schon wieder?"
"Ich denke, wir hatten noch nicht das Vergnügen? Explora Ford mein Name."
"AUF NIMMERWIEDERSEHEN!"

Entnervt setzt sich der AdvoGraf an seinen PC, um eine Klageschrift zu verfassen. Als er gerade speichern will, poppt ihm eine Meldung entgegen:
"Schwerer Ausnahmefehler im Modul Explorer: Diese Anwendung wird aufgrund einer unzulässigen Schuldzuweisung geschlossen." (3)
Der AdvoGraf klopft mit den Fingern nervös auf dem Tisch herum.
"Gleich platz ich. - Ich spür's! - ICH PLATZE!"

Einige Zeit später vor Gericht. Der AdvoGraf trägt seine Klage vor:
"Hohes Gericht, diese Dame hat mich gelinkt! Und all die anderen auf der Anklagebank haben es ihr gleichgetan!"
"Soso, dann ist das hier eine Sammelklage?" hakt die Richterin nach.
"Dem möchte ich entschieden widersprechen. Nur weil die Gegenseite sammeln geht, brauchen Sie mir noch lange nicht das Wort im Munde rumzudrehn. Das ist immer noch meine Sache."
"Aha. Jedenfalls neige ich dazu, eine Verwechslungsfähigkeit zwischen Explora und Eff-Dee-Bee-Explora und ähnlichen nicht anzunehmen." (4)
"Ihr steckt doch alle unter einer Decke! (Aber das werde ich auch noch entdecken...) Ich flieg jetzt zurück. Ätsch. Ich geh auf's Oktoberfest. Und wehe, wenn ich da meinen Onkel treffe!"

Tatsächlich war der AdvoGraf aber gar nicht mit dem Flieger sondern mit seiner schicken Nobelkarosse angereist. - So eine mit Fadenkreuz vorne drauf. Dummerweise mußte er feststellen, dass sein fahrbarer Untersatz nicht mehr da stand, wo er ihn abgestellt hatte. So kam er erst viel später als geplant auf's Oktoberfest. Gerüchten zufolge wurde eine Politesse bestochen den im Halteverbot stehenden Wagen abschleppen zu lassen. Das Motiv für diese Tat liegt im Dunkeln.


(1) vgl. Es gibt wichtigeres als EXPLORER-Prozesse
(2) Entdecke die Möglichkeiten (schwed. Weisheit)
(3) nicht ganz unrealistische Meldung auf Windoof-Rechnern
(4) "Gleich eingangs während der knappen Einführung in den Sach- und Streitstand wies die vorsitzende Richterin der 2a-Kammer des LG Düsseldorf darauf hin, dass die Kammer dazu neige eine Verwechslungsgefahr nicht anzunehmen (...)"
zitiert aus "Selbsternannte 'Wildhüter' im 'Internetreservat'?"; Gerichtsreportage der Jurawelt; 20.09.2000

 

 

 

 
© 2000-2001 AdvoGraf-Team  |  Impressum  |  Disclaimer  |  Graphics by David M.

Diese Seiten werden gehostet mit freundlicher Unterstützung von
SUNRISE INTERNET SERVICE