AdvoGraf

   Home  |  Darum geht's  |  Heldentaten  |  AdvoGrafs Welt  |  AdvoShop  |  Specials  |  Recht Link  |  AdvoBoard  | 

In diesem Bereich
AvdoGraf der Anwalt
AvdoGraf und Explora
AdvoGraf als Gladiator
Der Kampf der AdvoGrafen
Die gelbe Sichel
Tour de Farce
AdvoGraf und die Toten
AdvoGraf bei den Eremiten
AdvoGraf & die Norm-Mannen
AdvoGraf und die Schildbürger
In diesem Bereich
AdvoGraf's Onkel in Amerika
Wie Explora menschlich wurde
Quicklinks
AdvoGraf-Newsletter
AdvoGraf weiterempfehlen
Ihr Feedback
Online-Abmahnungen
AdvoGraf's Akten-Notizen
Tour de Farce

Wie von der Tarantel gestochen rennt er auf der Mauer entlang, die sein Schloss umgibt. Er legt Fallstricke und Fußangeln, entzündet Fackeln und bringt einen Kessel mit Pech zum Sieden. Ein wahrer Feuerwall. (6)

Der Himmel wird schwarz und es blitzt. Ein Anblick des Grauens.

"HAHA! Ich bin der Größte!" ruft er in die Dunkelheit. Mit Kriegsbemalung, einem Bogen und etlichen Pfeilen, jeder mit einer giftigen Abmahnung versehen, bezieht er in einem Turm Stellung. Nichts rührt sich... Doch dann taucht plötzlich ein großer hölzerner Gegenstand aus der Dunkelheit auf und bleibt direkt vor dem Tor stehen. Der AdvoGraf schießt ein paar Pfeile ab, doch nichts rührt sich mehr. Er verlässt seinen Posten, um sich die Sache näher anzusehen.

"Ein Pferd auf vier Rollen?" wundert er sich.

Dann erblickt er das Schild, das dem Pferd um den Hals hängt: "Ein Geschenk für AdvoGraf! Pah! Darauf fall ich nicht nochmal rein! Obwohl... Denen hab ich vorhin sicher ganz schön Angst gemacht..."

So öffnet er das Tor und zieht das Holzpferd herein. Beim näheren Betrachten seines Geschenks sieht er die Tür an der Seite des Pferds. Als er sie gerade öffnen will, entdeckt er einen kleinen Kontakt am Türrahmen.

"Also doch... Aber nicht mit mir!"

Vorsichtig biegt er den Draht zur Seite und öffnet die Tür. Im Inneren entdeckt er haufenweise Sesterze und technisches Geraffel.

"Mein lieber Schwan! Thaler! 3 TNT-Touchscreens!" staunt er.

"Gleich mal ausprobieren...

Vorsichtig tippt er mit dem Finger auf einen Touchscreen. Daraufhin erscheint auf dem ersten eine Meldung:
"Sag mal, AdvoGraf..." (7)

auf dem zweiten:
"...weißt du eigentlich, was ein TNT-Touchscreen ist?"

und auf dem dritten:
"Guten Flug wünscht TrojaNetTours!" (8)

Während der AdvoGraf noch heftigst über diese seltsamen Meldungen nachdenkt... *MEGA-BUMMMMM!* Durch die Explosion in die Luft geschleudert, landet der AdvoGraf zielgenau unter seinem Obelisk: R.I.P.

"Ich, AdvoGraf, kam, sah und fliegte..." seufzt er.

Zurück Teil I


(6) Firewall: Ein "Netzwerkpräservativ" gegen Viren, Trojaner und Hackerangriffe. Als sinnvolles (?) Ergänzungsmodul des Firewalls wird im AdvoShop der ADVOGRAPH angeboten.
(7) sagmal.de - Spuren im Netz: Interviews mit Machern des World Wide Web
(8) TrojaNetTours: TNT, fälschlich oft auch TriNitroToluol (von: TFT ThinFilmTransistor)

 

 

 

 
© 2000-2001 AdvoGraf-Team  |  Impressum  |  Disclaimer  |  Graphics by David M.

Diese Seiten werden gehostet mit freundlicher Unterstützung von
SUNRISE INTERNET SERVICE