AdvoGraf

   Home  |  Darum geht's  |  Heldentaten  |  AdvoGrafs Welt  |  AdvoShop  |  Specials  |  Recht Link  |  AdvoBoard  | 

In diesem Bereich
AvdoGraf der Anwalt
AvdoGraf und Explora
AdvoGraf als Gladiator
Der Kampf der AdvoGrafen
Die gelbe Sichel
Tour de Farce
AdvoGraf und die Toten
AdvoGraf bei den Eremiten
AdvoGraf & die Norm-Mannen
AdvoGraf und die Schildbürger
In diesem Bereich
AdvoGraf's Onkel in Amerika
Wie Explora menschlich wurde
Quicklinks
AdvoGraf-Newsletter
AdvoGraf weiterempfehlen
Ihr Feedback
Online-Abmahnungen
AdvoGraf's Akten-Notizen
Die gelbe Sichel

Wir schreiben das Jahr 2000 n. Chr. Das ganze WWW linkt friedlich vor sich hin. Das ganze WWW? Nein... Denn AdvoGraf, ein kleiner unbeugsamer Anwalt, hört nicht auf, dem Frieden Widerstand zu leisten. Und das Leben ist nicht leicht für die Legionäre der befestigten Lager JustitiaAnchorius (FFL), HatemelMea (SelfHTML) und AbakusNovus (heise)...

Es wird Abend am Schloss des AdvoGrafen. Dieser ist mal wieder damit beschäftigt, neue Opfer zu suchen und flucht:

"Ahh! Dieser %§$&#* Presserummel! Wenn ich heute in den Suchmaschinen nach 'Explora' suche, was krieg ich? Kilometerlange Listen mit Meldungen: 'Achtung, der AdvoGraf geht um!', 'Das Web geht unter! Bringen Sie Ihre Links in Sicherheit! Explora und Webspace zuerst!'... Und überhaupt, was erlauben die sich? So über mich zu urteilen. Diese Pressefreiheit sollte man auch mal überdenken. Und was tut die Politik mal wieder? Nichts!"

Frustriert tippt er die Adresse des Forums von HATEMEL-Mea ein. Diesmal aber nicht um Unruhe zu stiften, sondern um ernste Fragen zu stellen:


(DAU) 3 fragen eines anfängers

hi1
mir ist aufgefallen, dass manche forumsteilnehmer echte, klickbare links in ihren postings haben.
wie geht dasßßß

und kann man diese links dann auch nicht unterstrichen machenßßß
ja, ich weiss, der einfachste weg ist sie nicht klickbar zu machen, aber ich finde das so praktisch.

und dann noch ne frage. wie macht man eigentlich fragezeichenßßß

mfg
advograf


In der Zwischenzeit wird es dunkel. Die letzten Sonnenstrahlen streicheln sanft über die Oberfläche des Starnberger Sees, um schließlich dem fahlen Schein des Mondes zu weichen. Sichelförmig und bleichgelb steht er am Firmament, wie ein drohendes Zeichen des Himmels, wie die scharfe Klinge des Sensenmannes.

Explora schaut aus einem Fenster des Schlossturms, starrt in den Mond und träumt vor sich hin. Sie denkt an die gute alte Zeit als sie noch eine Meerjungfrau (1) war. Wie sie zwischen Java und Tuvalien (2) ihre Runden gedreht hat, verirrte Surfer und Netsi-Jünger mit ihren geilen... äh... schönen Gesängen verführt hat. Sehnsuchtsvoll starrt sie mit ihren großen blauen Augen in den dunklen See und murmelt: "Meer... Meer! Meer!"

Just in diesem Moment kommt unter ihr im Schlosspark der AdvoGraf um die Ecke gebogen... Inzwischen hat er sich in eine mehr als seltsame Montur gezwängt: In Lederhose mit original Edelweiß-Sticker, minnesängertypischen Lederlatschen, einem blau-weiß-karierten Hemd mit Puffärmeln, einer Mütze mit angesteckter Feder und einer Laute in der Hand wackelt er daher.

"IN SE MIDNIGHT HOURRR, SHE CRIED MORE, MORE, MORE...", (3) grölt er so falsch, dass die Fledermäuse Mühe haben, sich in der Luft zu halten - die Versuchung, sich die Ohren zuzuhalten, ist einfach zu groß. Auch Explora schreckt aus ihren Träumereien hoch. Inzwischen hat sich der AdvoGraf am unteren Ende des Turms postiert, schwellt selbstbewusst die Brust und legt los:
"Explora, Explora, lass dein Bar (4) herunter...!"
"Ich hab' schon lyrischeres gehört." seufzt Explora und denkt an die Nacht mit David. (1)

Der AdvoGraf schaut etwas verwundert drein.
"Hmm... Oh Explora, meine Holde, dein Haar leuchtet im Mondschein wie Golde!"
*seufz*
"Denk ich an deine rubinroten Lippen bei Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht. (5)"
*SEUFZ*
"Deine Augen sind so saphirblau, ich liebe sie, ich spür's genau!"
*RIESENSEUFZ* "Wir leben zwar vielleicht unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont."

Explora gibt sich wieder ihren Träumereien hin und beachtet ihn nicht weiter.
Etwas frustriert zieht sich der AdvoGraf zurück, um mit seinem Haustier, einem Känguruh, Gassi zu gehen, damit es seinen Geldbeutel lüften kann.
Um sich etwas abzureagieren, schaut er unterwegs noch bei ein paar Schuldnern vorbei.


(1) Die Geschichte "Wie Explora menschlich wurde" können Sie in den Background-Specials nachlesen.
(2) Java: eine plattformunabhängige Programmiersprache
Tuvalien ist eine Insel im pazifischen Ozean mit der Toplevel-Domain .tv - Raffgierige Geschäftsleute, scheinbar mit der gleichen Gesinnung wie AdvoGraf, wollen diese an Fernsehsender versteigern. (!) Nähere Infos: http://www.tv
(3) Song von Scooter hier bezogen auf "Meer... Meer! Meer!")
(4) lyrisch/dichterisch für Bares / Geld
(5) Denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht. (Heinrich Heine)

 

 

 

 
© 2000-2001 AdvoGraf-Team  |  Impressum  |  Disclaimer  |  Graphics by David M.

Diese Seiten werden gehostet mit freundlicher Unterstützung von
SUNRISE INTERNET SERVICE